Schulsozialpädagogin

Mein Name ist Jennifer Hahn und ich bin die Schulsozialpädagogin an der ALMA.

Meine Arbeitsschwerpunkte können in 3 große Bereiche eingeteilt werden.

  1. Erster Schwerpunkt ist die breite Unterstützung der SchülerInnen bei ihrer Berufsorientierung und beim Übergang von der Schule in die berufliche Ausbildung.
  2. Der zweite Schwerpunkt ist die Beratungs- und Vermittlungsarbeit allgemein. Für meine Beratungsarbeit sind Offenheit, Vertrauen, gegenseitiger Respekt und Verschwiegenheit grundlegende Voraussetzungen. Ich bin Ansprechpartnerin für SchülerInnen, ebenso für LehrerInnen und Eltern.
  3. Ein wichtiges Anliegen ist mir die Präventions- und Persönlichkeitsstärkende Arbeit. In diesem Bereich führe ich Projekte durch und/ oder organisiere sie. Weiterhin biete ich sowohl für SchülerInnen, als auch für Eltern Yoga an und leite gemeinsam mit KollegInnen den WPK- Kurs „Streitschlichtung/ Medien Scouts“ und „Theater“ für die Klasse 9/10 mit..

Ich bin in der Regel während der Schulzeit von Mo.- Fr. von 8:30h -13.00h für Sie da.

Mein Büro befindet sich im Hauptgebäude im Raum H22a.

Wenn Sie einen Gesprächstermin wünschen, kontaktieren Sie mich bitte über

jennifer.hahn@alma-realschule.eu oder Tel. 05121/ 917850

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Jennifer Hahn